Mittwoch, 24. April 2013

Kapitel 3


Taylor's PoV

Ich wachte auf und fühlte mich schon wieder müde. DAS ist also ein Kater. Ich quälte mich förmlich aus dem Bett,da ich dringend auf die Toilette musste, ich wollte gerade mein Gesicht waschen und schauen,wie man nach solch einer Nacht aussieht. Aber in diesem Moment klingelte es und ich ging zur Tür. Möglicherweise wäre es besser gewesen,wenn ich vorher doch in den Spiegel geschaut hätte,da meine Oma mich beziehungsweise meinen Hals, anstarrte und sich dann,als James hinter mir auftauchte ,lächelnd verdünnissierte. Ich drehte mich zu James um, der nur in Boxershorts dastand und konnte mir schon denken, was meine Granny dachte.Verschlafen wollte ich ins bad tapsen,'aber James kam mir zuvor. bevor er die Tür schloss grinste er noch einmal frech und streckte mir die Zunge raus. Na super, das konnte jetzt Ewigkeiten dauern. ich ging in die Küche, nahm mir ein glas Wasser und machte mir Gedanken darüber,'was heute alles so anstand. ein blick auf meine Uhr sagte mir, dass ich heute zu Jade fuhr. Eigentlich war ich ja sauer auf sie...sie hat mich dazu überredet zu trinken und was weiß ich was zu machen. tja,'ich hatte echt keine Ahnung was gestern abgelaufen war...eins war sicher: die Vermutung meiner Oma stimmte nicht! Ich würde doch niemals mit James schlafen! Oder doch...? Verzweifelt durchfischte ich meinen dröhnenden Kopf nach Erinnerungen an gestern...Fehlanzeige. Meine einzige Chance war also zu Jade zu fahren und sie auszuquetschen. Mit einem ergebenen Seufzer stand ich auf um an die Badtür zu hämmern. "James, mach schneller, ich muss gleich zum Bahnhof!"
*im Zug*
in wenigen Minuten würde der Zug halten, also nahm ich schon mal meine Tasche und stand auf. Nun würde vielleicht endlich ans Licht kommen, was passiert war...doch, als ich ausstieg konnte ich Jades braunen Haarschopf nirgends erkennen. hatte sie mich etwa stehen gelassen?! Wie konnte sie nur?! Wütend kramte ich mein Handy hervor und rief sie an. Als ich hörte, dass sie abgehoben hatte schrie ich: "du wagst es mich in der kälte am Bahnhof stehen zu lassen?! Ich könnte dich umbringen Jade! Wo bist du, komm sofort her!" ich war echt wütend. Doch von meiner besten Freundin kam nur: "Sorry, ich bin beschäftigt...du kennst ja die Adresse, bye." und sie hatte aufgelegt. Jetzt war ich noch saurer! Aber ich hatte ja keine andere Wahl...also ging ich los. Ich war seltsamerweise noch nie bei Jade gewesen, aber ich kannte ihre Adresse...zumindest hoffte ich das. Als ich schließlich vor dem Haus stand, dass ich für ihres hielt stellte ich mich hin. Ich wollte grade auf die Klingel drücken, als das Schildchen in meinem Schal total anfing zu jucken,also beschloss ich ihn auszuziehen. Als ich grade meine Haare wieder richtete, öffnete sich die Tür schwungvoll und vor mir stand ein Mädchen mit dunkelroten Locken , die ihr über die Schulter fielen. Sie sah mich an ohne ein Wort zu Sagen, es lag etwas hasserfülltes in ihrem Blick. Dieser wanderte von meinem Gesicht zu meinem Hals. Als er dort angekommen war blitzte sie mich noch einmal abgrundtief böse an, drehte sich um und rannte die Treppe hinauf. Was war das denn? Unsicher ging ich einen Schritt in den Hausflur. Von oben konnte man laute Stimmen hören. Dann wurde eine Tür zugeknallt und das Mädchen stürmte an mir vorbei zur Tür hinaus. Ich war mir nicht sicher, aber sie sah aus als hatte sie geweint. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass irgendwas hier falsch lief..."Hallo?" rief ich. Irgendwer, den ich kannte würde hier bestimmt rumlaufen...wieder hörte ich schnelle Schritte die Treppe hinunterkommen. ich drehte mich um und sah...Lee? Er hatte sich anscheinend die Haare abgeschnitten...Moment mal: was macht Lee in Jades Wohnung?! Sie schwärmt schon ewig für ihn...warum ist er jetzt hier?! Er sieht mich mit hochgezogener Augenbraue an. Irgendwas an der Situation ist komisch....Lee sieht eigentlich so aus wie immer (bis auf die Haare eben) aber dann wieder doch nicht...seltsam , hinzu kam dass ich irgendwie fand, dass er echt gut aussah. Ich hatte nie was für ihn empfunden, er gehörte Jade...na ja, mehr oder weniger. Was fand ich denn jetzt auf einmal so anziehend an ihm?! Da fiel mir auf, dass noch niemand was gesagt hatte und, dass ich zwar seinen, er aber nicht meinen Namen kannte. Also setzte ich ein vorsichtiges Lächeln auf und streckte ihm die Hand hin. "Hi, ich bin Taylor." er sah mich nur weiter abschätzig an. Höflich war er ja nicht grade...ich lies mir nichts anmerken und fragte weiter. "Was machst du hier?" jetzt zog er wieder eine Augenbraue hoch. "Ich wohne hier." meinte er. Wie jetzt? Das war doch Jades Wohnung? Warum...oh. Falsche Adresse...verdammt. Ich beschloss das zu Überspielen. "Wer war das denn eben? Sah ziemlich sauer aus..." wollte ich wissen und legte dabei diesen 'Plauderton' an. "Ja...und das war sie wegen dir." antwortete er. "Wie bitte?" jetzt war ich verwirrt. Er wurde anscheinend auch sauer. "Guck nicht so! Wer bist du überhaupt? Was machst du in meiner Wohnung und warum tauchst du in so einem scheiß Moment auf?" seine Stimme wurde lauter. Okay, ich hatte versehentlich bei ihm geklingelt, aber das war kein Grund mich so anzugehen! Da war auch sein neuerdings so gutes Aussehen keine Entschuldigung! "Jetzt warte mal, ja? Ich hab versehentlich am falschen Haus geklingelt, okay?! Ich habe nichts verbrochen, du hast keinen Grund sauer auf mich zu sein!" "Doch hab ich!" "Und der wäre?" "Das geht dich gar nichts an! Raus hier!" Er war wirklich sauer,'als er mich an der Schulter nahm und raus schob. Dann knallte er die Tür zu. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also klingelte ich wieder.
Lee öffnete, doch als ich grade als ich den Mund aufmachen wollte um mich nochmal' zu verteidigen, entleerte er eine Wasserflasche über meinem Kopf und schloss die Tür wieder. Was bildet sich dieses arrogante Arschloch eigentlich ein?! Mit nassen Haaren lief ich zur richtigen Adresse, die mir Gott sei dank wieder eingefallen war. Jade war schon zuhause und saß mit einer Tasse Kakao auf der Couch. Auf dem Tisch stand eine weitere, ich nahm sie und ließ mich neben sie fallen. Jade fragte nicht warum ich nass war, oder warum ich nicht hallo gesagt hatte. Anscheinend war sie auch schlecht gelaunt...was ihr wohl passiert war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen